Die Lösung für die IT-Sicherheit in Ihrer Organisation
999 von 1.000 erfolgreich ausgenutzten Schwachstellen sind seit mehr als einem Jahr bekannt. Das bedeutet einerseits, dass es im proaktiven Schutz von IT-Infrastrukturen noch viel zu tun gibt. Die gute Nachricht ist jedoch: die Angriffsfläche Ihrer IT-Infrastruktur kann schnell und einfach verkleinert werden.
Unsere Schwachstellenmanagement-Produkte identifizieren Lücken in Ihrer IT-Infrastruktur, bewerten deren Risikopotenzial und empfehlen konkrete Maßnahmen zur Behebung. So können Sie Angriffe durch gezielte Vorsorgemaßnahmen verhindern. Unsere Produkte sind dadurch die perfekte und wichtige Ergänzung zu reaktiven Sicherheitstools wie beispielsweise Firewalls.
Für jeden Bedarf das passende Greenbone-Produkt
Greenbone Enterprise Appliances
Die Greenbone Enterprise Appliances sind als Hardware oder in virtueller Form verfügbare Appliances für das Schwachstellenmanagement von IT-Infrastrukturen.
Sie bestehen aus dem Greenbone Operating System (GOS), auf dem der Greenbone Enterprise Feed installiert ist, einem Scandienst, der Web-Oberfläche und, im Falle der Hardware-Appliances, aus einer speziellen Hardware. Der Scandienst nutzt Schwachstellentests (engl. Vulnerability Tests, VTs), um auf dem zu prüfenden Netzwerk das Vorhandensein von Sicherheitslücken zu erkennen.
Die gefundenen Schwachstellen werden nach ihrem Schweregrad bewertet, was das Priorisieren der Beseitigungsmaßnahmen ermöglicht.
Die Greenbone Enterprise Appliances sind flexibel einsetzbar und können für spezielle Audits und Trainings sowie für kleine und mittlere Betriebe bis hin zu großen Unternehmen verwendet werden. Durch die Master-Sensor- und die Airgap-Technologie sind die Greenbone Enterprise Appliances auch in Hochsicherheitszonen einsetzbar.
Greenbone Cloud Service
Der Greenbone Cloud Service bietet einen technisch hochwertigen, einfach zu nutzenden Service rund um das Schwachstellenmanagement.
Er prüft Ihre IT-Infrastruktur in wenigen Schritten auf Sicherheitslücken und liefert im Anschluss einen Bericht über alle gefundenen Schwachstellen, sortiert nach Schweregrad.
Dazu bieten der Greenbone Cloud Service die Möglichkeit, den Bedarf an zu scannenden IP-Adressen ganz individuell festzulegen. Ganz egal, ob es 10 externe und 50 interne oder doch 100 externe und 100.000 interne IP-Adressen sein sollen.
Kleinstunternehmen können den Greenbone Cloud Service daher genauso benutzen wie große und mittelständische Firmen oder Städte und Gemeinden.
Sie loggen sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein und können anschließend ortsungebunden mit dem Greenbone Cloud Service arbeiten. Dabei können sowohl öffentliche IP-Dienste (WWW-Server, E-Mail-Server, usw.) als auch interne Netzwerke überprüft werden.